USC Turner-Mädchen erfolgreich bei der Lipsiade

You are currently viewing USC Turner-Mädchen erfolgreich bei der Lipsiade
  • Beitrags-Kategorie:Vereinsnews

Die Turnerinnen des USC haben im letzten Monat besonders erfolgreiche Lipsiade-Wettkämpfe absolviert. In der Altersklasse 6/7 konnten sich die Mädchen unter den neun angetretenen Mannschaften mit deutlichem Vorsprung den Sieg in der Mannschaftswertung sichern. Darüber haben sich die Turnierinnen und die Trainerin besonders gefreut. Denn es war ein Sieg, der so nicht erwartet war. 

 Aber es ging noch weiter. Denn den i-Punkt auf den Erfolg setzten dann die Zwillinge Evi und Luise, die sich nach vier geturnten Geräten mit nur fünf Hundertstel Punktdifferenz auf dem ersten und zweiten Platz der Einzelwertung kämpften. Sie gewannen damit im Doppelpack den Wettbewerb in der Altersklasse 6. 

Und noch eine besondere Leistung gehörte zum erfolgreichen Abschneiden: Der Mannschaftsgeist von Tabea. Sie verzichtete auf ihren Einzeleinsatz in den Leichtathletik-Wettbewerben der Lipsiade zugunsten ihrer Turnmannschaft. Dafür ganz besondere Anerkennung!   

In der Altersklasse 8/9 konnten sich die Turnerinnen über einen fünften Platz freuen. Dieses Ergebnis war für die Mädchen angesichts des leistungsstarken Teilnehmerfeldes sehr bemerkenswert. Es war das erste Mal, dass sie als Mannschaft starten konnten. Denn im Vorjahr gab es nur drei Mädchen in dieser Altersklasse in unserem Verein. Um eine Mannschaft zu bilden, sind vier Turnerinnen nötig und die konnten wir in diesem Jahr aufstellen. Denn mit viel Fleiß und Ehrgeiz hat Klara innerhalb kurzer Zeit die recht schwierigen Übungen gelernt und die Mädchen konnten gemeinsam in den Wettkampf gehen.